Montag, 25. August 2014

Triangle Zipper Pouch


Ich weile im Moment noch in England, aber vor meiner Abreise ist noch eine kleine Tasche entstanden. Vor einiger Zeit habe ich dieses Tutorial gefunden und es unbedingt ausprobieren wollen. Zum Patchen und Quilten war ich dann aber doch zu faul und habe stattdessen zu einem Stoffschatz gegriffen: In die Birken mit dem Specht habe ich mich auf den ersten Blick verliebt.


Für das Binding und den Boden habe ich Quilter's Linen von Robert Kaufman verwendet, diese Kombination gefällt mir sehr gut. Dazu ein blauer Reißverschluss und innen ein Reststück, und fertig war die Stoffauswahl!


Das Nähen hat sich dann aber als nicht ganz so einfach gestaltet. Die vom Binding eingefassten Ecken wollten einfach nicht schön werden, dagegen war die Sew Together Bag wirklich ein Kinderspiel. Aber jetzt ist die Tasche ja fertig und kann verschenkt werden - sie wird aber wohl ein Einzelstück bleiben. Nochmal tue ich mir das nicht an!


Platz bietet sie mehr als genug - ich konnte meine Nähutensilien, die ich eigentlich in einer Sew Together Bag aufbewahre, ohne Probleme darin unterbringen. Einzig und allein die Unterteilungen fehlen ...

Viele Grüße von Cornwalls Küste!
- Mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen